Jetzt mit zwei Postschaltern, damit es schneller geht.... Davidoff Depot, Bentley Partner, Habanos Point, ca. 1000 verschiedene Zigarren und 400 Parkplätze verfügbar
Jetzt mit zwei Postschaltern, damit es schneller geht....Davidoff Depot, Bentley Partner, Habanos Point, ca. 1000 verschiedene Zigarren und 400 Parkplätze verfügbar

BUENA VISTA - Wie der Name sagt - Gute Sicht - und die gab es am 25.Mai auf die Cigarrenfertigung im 118,4 news & more im E-Center Bensheim.

Eingeladen war Carlos Jimenez aus der Dominikanischen Republik. Unter dem Motto „Hecho a mano“ (Handgefertigt) konnte man Jimenez´ Leidenschaft zu Cigarren und seine außergewöhnliche Handwerkskunst Live erleben und bestaunen.

Geboren ist der Meister-Roller in der kleinen Stadt Villa Gonzalez, in der Nähe von Santiago de Caballeros. Eine Gegend mit langer Tabaktradition, in der Carlos Jimenez schon sehr früh in einem befreundeten Familienbetrieb mit großer Freude das Cigarrenrollen erlernt hat.

Später hat er seine Berufung zum Beruf gemacht und übt sein Handwerk mit großem Enthusiasmus aus.

Seit 2014 ist er für Arnold André Dominicana als Master Blender und Chef der Longfiller-Produktion tätig. Hier rollt er die Buena Vista Cigarren aus einem der seltensten und anspruchsvollsten Tabake der Welt, dem Araperique. Ein Tabak, der von der besonderen Pflanzung über intensive Pflege bis hin zur besonderen Reife und Verarbeitung alles Können abverlangt.

Dazu passend gab es von der neu in Deutschland agierenden Firma MACKMYRA, ein Whiskytasting der besonderen Art - Schwedischer Single Malt Whisky – der nun auch im 118,4 news & more, erhältlich ist.

Begonnen hat die Geschichte mit einem Skiausflug in Sälen 1998, bei dem die 8 Gründer bei einem Glas Single Malt Whisky zusammen saßen und sich gefragt haben, warum Schweden keinen Whisky produziere. Ein Jahr später stand die Pilotdestillerie in Mackmyra und nach etlichen Tests flossen die ersten Tropfen für den Mackmyra Svensk Single Malt Whisky.

Die Nachricht von der neuen Destillerie verbreitete sich in Schweden wie ein Lauffeuer. Das führte dazu, dass zunächst nur 30 Liter Fässer angeboten wurden um der großen Nachfrage gerecht zu werden. 2006 wurden dann die ersten Flaschen auf den Markt gebracht und seitdem schreibt MACKMYRA eine Erfolgsgeschichte.

Zu den ca. 800 z. Zt. verschiedenen Cigarren die im 118,4 news + more angeboten und präsentiert werden, ist der MACKMYRA eine tolle Ergänzung.


 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 118,4 news & more